Ich war heute beim Workshop von Calvin Hollywood in Hannover. Das Thema war Fotografie und Selbstvermarktung.
Neben dem Vortrag hatten wir jeweils auch kurz die Gelegenheit am Set selbst zu fotografieren. Es ging an diesem Tag nicht um das eigene Erstellen von Bildern, aber wir konnten das Ausgangsmaterial für Composings, Bildbearbeitung und ähnliches einmal selbst ausprobieren.
Am morgigen Tag des Workshops werden Bilder in Photoshop im Detail bearbeitet. An diesem Tag nehme ich aber leider nicht teil. Man kann nicht alles haben.
Mein Ergebnis: Ich habe heute viel gelernt, auch über meine eigene Kamera und meine Objektive. Und ich habe Ausgangsmaterial, das mit professionellem Licht wirklich anders aussieht, als das, was ich bisher zuhause fabriziert habe.
Als erstes möchte ich Euch eine 10 Minuten-Arbeit zeigen: Garbor Richter war gezwungen, uns Modell zu stehen. Daher hat er auch die Körpersprache: Eher abwehrend und ernst.
Nein, im Ernst: Sowohl mit Calvin als auch mit Garbor war es super lustig und wir hatten viel Spaß.
Das Bild ist folgendermaßen entstanden:
Beautydish hoch und oberhalb des Modells, mittig. Schlicht vor dunkelgrauem Hintergrund fotografiert. In Lightroom entwickelt, indem ich fast nichts getan habe (ja, geht, wenn das Licht stimmt). Dann in Photoshop eine Textur (mein eigenes Foto) darüber gelegt und leichte Retusche. Außerdem ein Farblook.
Ich würde das hier nicht für eine vollständige Arbeit halten, aber es ist mein Ergebnis für heute Abend, mit dem ich erst einmal schon sehr zufrieden bin.
Workshop: Calvin Hollywood - Modell: Gabor Richter |
No comments:
Post a Comment